Arbeitskreise

AK Bildung

Neben der tatsächlichen Versorgung mit bio-vegan angebautem Gemüse im Rhein-Main Gebiet wird unser Verein auch theoretisches und praktisches Wissen rund um eine bedürfnisorientierte Produktion und nachhaltige Landwirtschaft vermitteln. Zu den Themen ökoligischer, klimagerechter und sozialer Landbewirtschaftung werden Workshops stattfinden, Vorträge, Fortbildungen und Schulungen. Im Ak Bildung dreht sich alles um die Planung, Organisation und zum Teil auch Durchführung dieser Veranstaltungen.

Kontakt: jochen.bauer[at]biovegane-solawi-rheinmain.de

AK PR

Die Kernaufgabe des AK PR ist die Präsentation und Verbreitung des Vereins. Dazu zählt die Pflege der Web- sowie der Facebookseite, in enger Zusammenarbeit mit dem AK IT. Werbemittel wie Poster und Flyer werden ebenfalls in diesem AK geplant und in Auftrag gegeben. Infoveransaltungen werden gemeinsam mit dem AK Bildung geplant und umgesetzt. Außerdem stehen die Themen Netzwerken sowie Pressearbeit ganz oben auf der To-do Liste.

Kontakt: anna.prokein[at]biovegane-solawi-rheinmain.de

AK Finanzen

Der Verein trägt sich durch die Solidar- und Spendenbeiträge der aktiven und passiven Mitglieder. Diverse Rechnungen müssen gezahlt werden. Und hier kommt der AK Finanzen ins Spiel: Einzahlungen auf das Vereinskonto werden überwacht, Zahlungen angewiesen. Es muss Buch geführt werden und jährlich steht die Vorbereitung der Steuererklärung auf dem Plan.

Kontakt: viktoria.praeg[at]biovegane-solawi-rheinmain.de

AK IT

Die administrative Verwaltung und Betreuung der Webseite und der Email-Postfächer fallen in das Feld des AK IT.

Kontakt: anna.prokein[at]biovegane-solawi-rheinmain.de

AK Depots / Logistik

Alle Fragen rund um die Themen Lagerung der Ernte, Logistik, sowie depotinterne Events stellt sich der AK Depots / Logistik. In Zusammenarbeit mit dem Gartenteam gelangt das frisch geerntete Gemüse somit schließlich auch in deiner Nähe im Rhein-Main Gebiet.

Kontakt: info[at]biovegane-solawi-rheinmain.de