Mitgliedschaft

Aktiv Mitmachen

Eine SoLaWi lebt vom Einbringen unterschiedlicher Talente/Ressourcen. Es gibt viele Möglichkeiten sich einzubringen. Wir freuen uns sehr über neue Mitmacher_innen.

Konkret kannst du wie folgt unterstützen:

  • Finanzielle Unterstützung durch deinen Mitgliedsbeitrag (wir wissen, dass viele Menschen keine zeitlichen Ressourchen aufbringen können, um den Verein voranzubringen, deshalb ist die aktive Unterstützung kein Muss-, sondern ein Kann-Kriterium)
  • aktive Untersützung im Vereinsleben, sei es gärtnerisch im Rahmen von angeleiteten Arbeitseinsätzen und/oder administrativ (Pflege der Homepage/ Facebook-Seite, technische Betreuung der Homepage, Planung/Durchführung von Infoveranstaltungen, Erstellung von Pressemitteilungen, Mitgliederbetreuung, Buchhaltung, Unterstützung bei steuerlichen Fragestellungen/Finanzen, Design von Infomaterialien)
  • Gründung eines Depotstandortes im Rhein-Main Gebiet, wo das Gemüse vom Hof aus gebracht wird zur weiteren Verteilung an die Mitglieder. Das können Kellerräume oder Garagen sein. Auch für die Koordination der Gemüseverteilung vor Ort suchen wir Unterstützer*innen.
  • passive Mitglieder, die unsere Idee klasse finden und uns finanziell unterstützen wollen
  • Spender*innen, die einmalig oder regelmäßig unsere Idee unterstützen wollen.

Derzeit veranstalten wir regelmäßige öffentliche Treffen und informieren rechtzeitig über Ort und Datum hier auf unserer Homepage oder auf unserer Facebook-Seite. Dabei stellen wir unsere Arbeit vor und stehen für Fragen zur Verfügung. Interessierte sind sehr willkommen.